top of page

Tag 16 - Sayonara Ushiku, Konichiwa Tokyo

Am heutigen Morgen hieß es endgültig Abschied zu nehmen, von unseren Gastfamilien in Ushiku. Der Bus brachte uns ein Stückchen weiter nach Tsuchiura, von wo aus wir mit dem Schnellzug innerhalb von 57 Minuten direkt bis nach Shinagawa - einem Stadtteil Tokyos - gefahren sind, in dem unsere letzte Unterkunft für diese Reise steht - das Prince Hotel Shinagawa.

Nach der herzlichen Begrüßung durch das Leitungsteam, ging es erstmal auf die Suche nach einem kleinen Mittagessen im nahen Umfeld des im Vergleich zu Schwerin oder auch Ludwigslust etwas größeren Bahnhofs... ;)

Während des Essens, schmiedeten wir verschiedene Pläne für den restlichen Tag, denn bis auf Chris und Mark, steht für den Rest der Gruppe heute kein offizieller Termin mehr an. Die Gruppenleitungen und Gruppensprecher haben am Abend noch eine Zusammenkunft mit der Delegationsleitung sowie der Leitung der JJSA im Hotel und somit erst ab 21 Uhr Freizeit.

Der Plan aller ist es aber, heute abend das nächtliche Tokyo von den Aussichtstürmen des Tokyoter Rathauses zu bestaunen, so dass wir uns hier, so der Paln, dann alle wiedertreffen.

Was der Tag noch so an Erlebnissen bringt, dann später und wie gewohnt, werden wir dann auch ein paar Bilder nachliefern.

Schöne Grüße aus der Metropole Tokyo von den Teilnehmern der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern.


bottom of page